Infos : News Infos Spieler Piraten Handel Diplomatie
Waren Produktionsketten Flora/Fauna Faq-Liste Artikel
Grafiken : Screenshots Spieler Eingeborene Piraten Tiere Gifanimationen
Animationen Videos Studien
Tipps : Allgemein Forschung Lösungen Grundversion
Downloads : Savegames Trainer Sonstiges Szenarien
Kommunikation : Forum Chat Links
My other Pages : The Rollercoastertycoon Site Tagebuch des Reisenden
 


Szenarien

Hier findest du neue Szenarien für Anno1503, teilweise direkt von Sunflowers, teilweise von Usern, welche hinter das Geheimnis der sze-Dateien gekommen sind. Die von Sunflowers erstellten neuen Szenarien sollte ohne Probleme läuffähig sein, die von Usern erstellten Szenarien könnten Probleme machen, da Sunflowers keine Informationen zu den sze-Dateien veröffentlicht.

Szenarien von Sunflowers

Sunflowers veröffentlichte seit dem Erscheinen von Anno1503 zwei weitere Endlosgames, welche etwas einfach sein sollen.


Es gibt das Szenario einen gibt es das Szenario "Metropol", welches Sunflowers so umschreibt.

Auf weitläufigen Inseln dürft ihr im neuen Szenario "Metropol" eine gewaltige Stadt aufbauen. In diesem friedlichen Winkel der Welt stehen eure Chancen nicht schlecht, euch als geschickte Baumeister zu beweisen, denn von Feinden, Piraten oder Naturkatastrophen bleibt ihr unbehelligt. Einzig die Venezianer werden euch hier und da einen Besuch abstatten. Und vielleicht erwartet euch sogar eine kleine Überraschung, wenn es euch gelingen sollte, die magische Grenze von 100.000 Einwohnern zu erreichen.

Das Szenario muss nach dem Download per Doppelklick gestartet werden. Es wird daraufhin ins Verzeichnis von ANNO 1503 auf der Festplatte installiert und überschreibt dabei die ältere Variante des "Metropol"-Szenarios, falls diese zuvor installiert wurde. Voraussetzung für eine ordnungsgemäße Installation ist die vorangegangene Installation des Patch V1.04.02.

Nach der Installation und dem Start von ANNO 1503 taucht das neue Szenario in der Liste der Spielszenarien auf, die ihr angezeigt bekommt, wenn ihr im Hauptmenü zunächst auf "Einzelspieler" sowie auf "Neues Spiel" klickt und schließlich in der angezeigten Liste nach unten scrollt.

Weitläufige Landmassen
Reichliche Erzvorkommen
Sehr hohe Fruchtbarkeit
Keine Piraten
Keine Computergegner
Keine Katastrophen

Ihr könnt euch das Szenario direkt hier laden .

Bürger

Das zweite von Sunflowers veröffentlichte Szenario heißt "Bürger" und ist bereits im Patch 1.04.02 enthalten. Sunflowers berschreibt das Szenario auf folgende Art und Weise.

Ausgedehnte, sehr fruchtbare und mit reichlichen Erzvorkommen gesegnete Inseln laden zum friedlichen Siedeln ein; großzügige Geldressourcen ermöglichen euch einen schnellen Einstieg. Garstige Piraten werden euch nicht belästigen und die Computergegner verhalten sich zahm, so dass dem Aufbau einer beachtlichen Metropole nichts im Wege stehen sollte.

Viele Inseln
Große Inseln
Sehr viele Erzvorkommen
Sehr hohe Fruchtbarkeit
Kein Pirat
Friedliche Computergegner
Sehr viel Geld

Laut der einen Seite von Sunflowers ist das Szenario im Patch 1.04.02 enthalten, laut der Downloadseite für neue Szenarien kann das Szenario dort geladen werden. Vorraussetzung für eine Installation ist dann allerdings der Patch 1.04.02? Wenn das Szenario jedoch schon beim Patch dabei ist, für was soll ich es dann laden?

Hier auf alle Fälle der Link zum direkten laden des Files.

Szenarien von Dieter-Robert Kohler

Dieter-Robert Kohler hat es doch tatsächlich geschafft einen inoffiziellen Szenarien Editor zu entwickeln. Alle Infos zum Editor gibt es unter
http://www.hjbomanns.de/ANNOEdit/DRKEdit.htm. Dank des Editors wurde bereits weitere, neue Szenarien entwickelt, alle weiteren Infos unter
http://www.hjbomanns.de/ANNOTools/DRKScenes.htm