Infos : News Infos Spieler Piraten Handel Diplomatie
Waren Produktionsketten Flora/Fauna Faq-Liste Artikel
Grafiken : Screenshots Spieler Eingeborene Piraten Tiere Gifanimationen
Animationen Videos Studien
Tipps : Allgemein Forschung Lösungen Grundversion
Downloads : Savegames Trainer Sonstiges Szenarien
Kommunikation : Forum Chat Links
My other Pages : The Rollercoastertycoon Site Tagebuch des Reisenden
 


Trainer

Auf dieser Seite gibt es verschieden Trainer für Anno1503, welche einem das Spiel doch ein wenig erleichtern können. Ich möchte hier jedoch keine Diskussion über Sinn oder Unsinn von Trainern, ich biete sie einfach nur an und jeder, der einen Trainer benötigt, damit der Spielspaß erhalten bleibt, kann sie sich gerne laden, alle anderen müssen ja nicht ;-)

Da die Trainer jedoch in den meisten Fällen das Savegame verändern, erfolgt die Benutzung auf eigene Gefahr, es kann nach der Benutzung immer mal vorkommen das ein Savegame nicht mehr 100% funktioniert.

Anno 1503 Cheat Enabler v1.04.02

Dies ist ein Trainer für alle, welche sich erst an das Spiel gewöhnen müssen, u.a. kann man per Tastendruck Geld und Nahrung "erzeugen" und alle Gebäude freischalten oder die Städte des Gegners anzeigen lassen. Download

Dieser Trainer kommt von icecheat.de (offline)

Anno 1503 Tweaker Version 1.31

Auch ein super guter Trainer von XTremeByte. Dieser Trainer kann die Waren im Kontor und in den einzelnen Schiffen verändern, natürlich auch das Geld erhöhen und noch einiges mehr. Du kannst den Trainer direkt von meiner Seite downloaden (460 kb, rar-File).

Die Seite des Autors erreichst du über www.xtremebyte.de.vu.

Spielstand Patch

Mit Hilfe von diesem Tool lassen sich Spielstände verändern, doch Vorsicht, daß Tool ist noch nicht 100 % ausgereift. Download

Auch unter dem Dateinamen anno_1503_savegame_editor.zip im Netz zu finden!

Ressourcen Patch

Mit Hilfe dieser Datei passiert folgendes

- Eure Einwohner verlangen nur ein Minimal der Bedarfsgüter
- Der Wissenstand steigt schon ab den Pionieren auf 90
- Alle Waren die Eingekauft werden können kosten euch nur noch max. 3 Goldeinheiten
( Nachteil: Der Verkaufspreis ist der selbe! )
- Eure Häuser können nun immer doppelt so viele Einwohner aufnehmen.
- Andere Kleinigkeiten

Auch hier gilt, die Benutzung erfolgt auf eigene Gefahr! Download

Auch unter dem Dateinamen anno_1503_cheat.zip im Netz zu finden!

Level Unlocker

Mit Hilfe dieser Datei kann man alle Levels der Kampagne freischalten. In der Readme steht: "Einfach die Datei "user.dat" direkt in das Anno 1503 Verzeichnis entpacken. Dann im Spiel als Profil "TEAM iCECHEAT" wählen und es sind alle Levels in der Kampagne freigeschaltet." Download

Auch dieser Trainer kommt von icecheat.de (offline).

Anno Editor Version 1.4 für Anno Version 1.04.02

Ronny Lindner hat einen kleinen Editor für Anno geschrieben, welche einem richtig viel Geld bringt. Download direkt von meinem Server, die Seite des Autors erreicht ihr über http://www.ronnylindner.de/!

Bitte Readme-Datei beachten!

Bedarfsgüter-Editor

Kein Downloadlink, aber ein Link auf eine andere, sehr gute Anno1503 Seite. Auf dieser Seite findest du einen Bedarfsgüter-Editor, welcher dir online die Möglichkeit gibt, die Preise für Bedarfsgüter festzulegen. Diese Preise sind in der Datei BGruppen.dat gespeichert, welche du im Verzeichnis \Anno 1503\Data findest. Wie genau mußt du jetzt vorgehen? Du gibst deine Preise unter http://www.annozone.de/index.php?seite=editor ein und drückst auf Absenden. Jetzt erscheint der neue Inhalt für die BGruppen.dat Datei und diesen mußt du nur noch per Cut&Paste in die BGruppen.dat Datei kopieren, fertig.