Infos : News Infos Spieler Piraten Handel Diplomatie
Waren Produktionsketten Flora/Fauna Faq-Liste Artikel
Grafiken : Screenshots Spieler Eingeborene Piraten Tiere Gifanimationen
Animationen Videos Studien
Tipps : Allgemein Forschung Lösungen Grundversion
Downloads : Savegames Trainer Sonstiges Szenarien
Kommunikation : Forum Chat Links
My other Pages : The Rollercoastertycoon Site Tagebuch des Reisenden


Aktuelle News

Auf dieser Seite gibt es immer die aktuelle News zum Nachfolger von Anno1602 und zur Page. Ich bemühe mich alle Infos zu besorgen, welche es zum Nachfolger gibt.


News vom 24.05.2004

Ich habe mich, nachdem ich jetzt wirklich schon sehr lange nichts mehr an der Seite gemacht habe, entschlossen diese Homepage nicht mehr zu aktualisieren, da mir dafür im Moment einfach die Zeit und auch die Lust fehlt.

Irgendwann kommt der Zeitpunkt wo man nicht jeden Tag vor dem Computer sitzen, spielen und eine Fansite aktualisieren kann und dieser Punkt ist bei mir seit einiger Zeit erreicht.

Ich danke für die Besuche und die Meinungen, die Homepage bleibt weiterhin, wie alle meine Seiten online, auch der Chat ist weiterhin aktiv und einige andere Seiten verlinken ebenfalls auf diesen Chat, sodaß man sicherlich andere Chatter findet. Viel Spaß mit Anno1503 oder dem guten alten Anno1602 (Tagebuch des Reisenden) und vielleicht schreibt man sich mal wieder, wenn ich irgendwann ein neues Projekt starte.

News vom 25.11.2003

Nach langer Zeit mal wieder einige News, auch wenn ich nicht genau weiß, ob diese News eigentlich jemand wirklich braucht ;-(

Das Add-On zu Anno1503 mit dem Namen "Schätze, Monster und Piraten" ist seit einigen Wochen auf dem Markt und wird zum Preis von 19,99 Euro verkauft. Die Neuerungen halten sich jedoch in Grenzen. Es gibt 3 neue Endlosspiele und wohl auch einige neue Szenarien. Neue Zierobjekte und die bereits in der älteren News erwähnten Tierarten soll es auch geben, doch die Meinungen sind sehr geteilt. Ich selbst habe mir das Add-On noch nicht gekauft und bin stark am überlegen, ob es es noch kaufen soll, da mich das Anno1503 Fieber leider nicht mehr so im Griff hat. Nähere Infos zum Add-On gibt es in einem interessanten Beitrag im Forum zu finden unter http://forum.gamesweb.com/.

Das Add-On beinhaltet keinen Editor für Anno1503 und auch der Multiplayer Patch wurde auf unbestimmte Zeit verschoben. Zur Erinnerung, der Multiplayer Patch sollte eigentlich kurz nach dem Erscheinen von Anno1503 auf den Markt kommen und wurde seitdem immer wieder verschoben. Als letzter Termin wurde "gleichzeitig mit dem Add-On" genannt, aber das hat sich wohl erledigt. Es soll wohl sogar schon ein Betatest geplant oder gelaufen sein, vielleicht hat der Patch diesen "nicht überlebt".

Vom Trainer-Programm Anno Tweaker gibt es eine neue Version, die Infos baue ich in den nächsten Tagen ein.

News vom 24.08.2003

Sunflowers und Max Design arbeite zur Zeit an der Fertigstellung des Multiplayer-Patches, welcher zeitgleich mit der Add-On Cd auf den Markt kommen soll. Der Patch wird im Moment mit schon ausgewählten Teilnehmern mehrere Wochen lang getestet, danach soll es noch einen öffentlichen Test geben.

News vom 02.08.2003

Sunflowers veröffentlicht demnächst eine Add-On Cd zu Anno1503, genannt "Schätze, Monster und Piraten". Diese Add-On Cd soll 19,95 Euro kosten und bietet laut Sunflowers neue Tierarten (Krokodile, Flamingos und Bären) und neue Szenarien. Mehr Infos hat Sunflowers bisher noch nicht verraten, alle Infos gibt als Pressemeldung.

Persönliche Meinung: Ich bräuchte im Moment keine Add-On Cd, sondern wäre froh, wenn Anno1503 endlich so laufen würde, wie man es eigentlich erwarten kann. Toll, es wird neue Tiere geben, doch wer braucht die? Nur so am Rande, der Flamingo war sowieso schon für die zur Zeit verfügbare Version geplant, auf meiner Tierseite gibt es schon ewig ein Bild der Flamingos und auch das Thema Bären hatte ich früher schon gehört. Ich würde mich jetzt mehr über einen Multiplayer Patch freuen, diesen gibt es leider bisher noch immer nicht und ich wäre dankbar, wenn Sunflowers wieder das werden würde, was es zu Zeiten von Anno1602 war, die netten Sonnenblumen von nebenan. Klar, die Firma ist gewachsen, aber dennoch sollte man z.B. auch mal Kritik im eigenen Forum zulassen und diese nicht gleich löschen.

Von Anno1503 soll es Ende Oktober auch eine Brettspielversion geben. Die Lizenz hat Sunflowers an den Kosmos Verlag und Klaus Teuber vergeben, den Schöpfer der legendären "Siedler von Catan" Reihe. Alle Infos in der Pressemeldung.

Ich hatte euch versprochen das es keine Baustellen mehr auf meiner Seite geben wird und leider gibt es diese doch noch immer. Ich werde jetzt nichts neues versprechen, hoffe aber, das es meine Zeit in den nächsten Wochen zuläßt, wieder aktiver an dieser Seite zu arbeiten.

News vom 15.06.2003

Ich habe heute ein weiteres pdf-File mit Tipps und Tricks hochgeladen, ihr findet es unter Tipps Allgemein. Werde in den nächsten 1-2 Wochen die noch fehlenden Infos hochladen, sodaß es dann eigentlich keine Baustellen mehr geben sollte.

In den letzten Wochen wird die Kritik über Sunflowers wieder deutlich lauter, u.a. weil das Spiel noch immer nicht 100 % läuft, z.B. ruckelt es auch bei mir noch immer, trotz Geforce 4 Ti 4200 128 MB Karte und P4 mit 2,0 Ghz, aber auch wegen des noch immer fehlenden Multi-Player Patches. Sunflowers geht jetzt "neue" Wege und schließt kurzerhand die Unterbereiche "Community" und "Chat" auf der offiziellen Anno1503 und hatte zwischenzeitlich sogar das Diskussions-Board in den "Moderation Queue"-Modus geschaltet, d.h. alle Beiträge wurden vor Veröffentlichung durch einen Moderator geprüft. Dies hat Sunflowers zwar wieder zurück genommen, allerdings werden alle Beiträge, welche nichts mit dem Spiel zu tun haben, einfach gelöscht. Auch Beschwerden und ähnliches löscht Sunflowers sehr schnell. Zum Glück gibt es da ja noch das Fansite Forum, zu finden über den direkten Link im oberen Menü. Dort findest du viele User, welche auch schon Anno1602 gespielt haben und dir sicherlich gerne weiter helfen und auch Kritik über Anno1503 wird nicht gelöscht, sie gehört ja leider dazu.

News vom 08.06.2003

Der Ausgabe 7/2003 der Computerbild Spiele liegt eine Vollversion von Anno1602 bei. Laut den Infos von Sir Henry aus dem Fansite-Forum handelt es sich dabei um die Grundversion mit Patch 5. Wer Anno bisher noch nicht im Original hat sollte jetzt zuschlagen.

News vom 08.05.2003

Habe heute die Bilder der Produktionsketten hochgeladen, sind 50 Stück geworden, ein Blick lohnt sich.

News vom 02.05.2003

Habe heute einen Trainer hochgeladen, nennt sich Anno1503 Tweaker 1.21 und ist wirklich toll, man kann sehr vieles verändern, insbesondere Geld und Waren. Desweiteren sind jetzt Infos zu allen Waren online und in den nächsten Tagen lade ich 30 - 40 Bilder zu den Produktionsketten auf den Server.

Infos rund um das Thema Militär wären noch immer sehr interessant für mich, also falls da jemand was hat, bitte mailen.

News vom 30.04.2003

Habe heute wieder an der Seite gearbeitet und einige Menüpunkte geändert und neue hinzugefügt. Einige Texte und Infos fehlen noch, kommen aber in den nächsten Tagen noch hinzu.

Für die Bereiche Info/Militär und Tipps/Militär würde ich mich über Hilfe sehr freuen, da dies nicht umbedingt mein "Fachgebiet" ist. Bin eher der friedliche Spieler ;-)

News vom 29.04.2003

Ich habe gestern und heute vieles aktualisert, verbessert und ergänzt und werde jetzt immer mal wieder, so wie es meine Zeit zuläßt, was an dieser Seite machen, da es doch sehr schade wäre, wenn eine der ersten Anno1503 Seiten einfach so vor sich hinstirbt. Sie gefällt mir selbst immer noch sehr gut und im Moment macht es wieder richtig Spaß an der Seite zu Arbeit und sich ein wenig mit Anno1503 zu beschäftigen, liegt sicherlich auch daran, daß ich jetzt nach meinem Umzug wieder etwas mehr Zeit habe.

Würde mich daher freuen, wenn du jetzt wieder öfters auf dieser Seite vorbei schaust und hier und da was nützliches findest. Sollte ich etwas wichtiges vergessen haben, so zögere nicht mir eine kurze Mail zu schreiben. Möchte die Aufmerksamkeit auch kurz auf das Forum und den Chat lenken, das Forum ist das Anno1602/1503 Fansite Forum, welches schon seit sehr vielen Jahren existiert und dort findest du eigentlich immer Hilfe, wenn es im Anno geht und auch im Chat sind viele alte Hasen dabei, welche schon Anno1602 in und auswendig kennen.

News vom 15.03.2003

Ich habe mich entschlossen diese Seite nicht vom Netz zu nehmen, werde aber leider auch nicht so viel an ihr machen, da mir dafür einfach die Zeit fehlt und auch ein wenig das Interesse an Anno1503. Werde einzelne Teile der Seite löschen und andere dafür intensiver betreuen, so zumindest im Moment meine Planung.

Freue mich aber über jede Hilfe, insbesondere was die Tipps angeht, da dieser Bereich im Moment noch sehr viele Infos vertragen kann. Schicke mir einfach eine Mail an andre.beran@gmx.de

News vom 21.12.2002

Nach wirklich langer Zeit mal ein paar neue News, leider aber keine guten News. Anno1503 läuft bei mir leider bisher noch immer nicht richtig, es ruckelt noch immer und ich weiß nicht mehr, was ich noch versuchen soll. Daher werde ich bis auf weiteres nichts mehr an dieser Seite machen können und sollte es in 1-2 Monaten noch immer so sein, dann werde ich die Seite aus dem Netz nehmen, da ich was gegen Onlineleichen habe. Finde ich sehr schade, aber was bringt eine Seite im Netz, wenn der Webmaster das Spiel nicht spielen kann ;-(

Vielleicht kommt ja noch ein weiterer Patch raus, welcher meine Probleme beseitigt, dann werde ich die Seite wieder zum Leben erwecken, aber im Moment sieht es nicht danach aus.

News vom 08.11.2002

Der Patch wurde am Mittwoch Abend veröffentlicht, mir war es aber erst Donnerstag möglich den Patch zu laden und seitdem war ich leider nicht mehr zu Hause. Werde meine Anno1503 Version jetzt mal genauer unter die Lupe nehmen und hoffe, daß sie jetzt, auch mit weiteren Tipps aus dem Forum, stabil und ohne ruckeln läuft. Den Patch gibt es auf der offiziellen Anno1503 Site.

Savegames zu Anno1503, Tipps und Tricks und alles weitere nehme ab sofort gerne entgegen, einfach per Mail an andre.beran@gmx.de !

News vom 06.11.2002

Heute soll der Anno1503 Patch rauskommen, auf welchen schon viele User warten, da Anno1503 doch auf einigen (Aussage von Sunflowers), meiner Meinung nach auf zu vielen Systemen Probleme macht, wie z.B. weiße Übersichtskarte oder ruckeln während des Spiels. Leider kann ich im Moment noch nicht sagen, ob der Patch bereits online ist, da die offizielle Anno1503 Seite im Moment nicht erreichbar ist. Sollte ich im Laufe des Abends näheres erfahren, so gibt es eine neue News-Meldung, sollte ich den Patch heute noch bekommen, so stelle ich ihn auch hier als Download zur Verfügung.

News vom 31.10.2002

Sunflowers hat einen ersten Patch für Anno1503 angekündigt, welcher die meisten Probleme beseitigen (Liste) soll. Der Patch soll spätestens bis 06. November kostenlos zur Verfügung gestellt werden, ich bin sehr gespannt, ob Anno1503 dann bei mir ohne ruckeln läuft. Zur Zeit spiele ich Anno1503 nicht und warte jetzt einfach, bis der Patch veröffentlicht wird. Wenn es dann läuft, werde ich nächste Woche wohl einiges an der Seite machen. Ohne eure Hilfe wird es aber nicht gehen, daher freue ich mich über alle Tipps, Tricks, Savegames und sonstiges zu Anno1503, also mailen!!

News vom 27.10.2002

Leider kann ich im Moment noch nicht so viel an deiner Seite machen, da mir im Moment ein wenig die Zeit fehlt und ich zum anderen immer noch Probleme mit meiner Anno1503 Version habe. Es ruckelt bei mir noch immer, wenn ich über Insel scrolle und dies mindert den Spielspaß doch sehr erheblich. Werde die nächste Tage nochmal schauen, ob ich den Fehler finde (wenn er an mir liegt) oder ob Sunflowers einen Patch veröffentlicht (wenn der Fehler bei Sunflowers liegt). Werde die Seite aber auf alle Fälle weiterführen und für Fragen stehe ich per Mail immer zur Verfügung.

News vom 25.10.2002

Anno1503 ist seit heute in Deutschland offiziell erhältlich. Einige Geschäfte haben das Spiel wohl schon am 23.10 bzw. 25.10. verkauft, in Offenbach war wohl keines dabei, also stand ich heute pünktlich um 10.10 Uhr in Saturn und habe zugeschlagen. Leider mußte ich bis 18 Uhr arbeiten, sodaß ich erst um 19 Uhr an meinem Computer konnte. Mein erster Eindruck: Sieht so ganz vielversprechend aus, doch nach 10 min. der erste Schreck, es ruckelt bei mir. Sowohl das Intro als auch im Spiel, wenn man über eine Insel scrollt. Mein P4 2,0 mit Geforce 4 MX 440 und 256 MB Ram, Win XP Pro scheint da wohl ein Problem zu haben. Im Fansite Forum wurde berichtet, daß es bei anderen auch ruckelt, bei vielen gut läuft, teilweise sogar bei Usern, welche einen AMD 700 mit Geforce 2 MX 200 haben. Viele berichten über einen Fehler mit Ati Karten, die Übersichtskarte ist weiß, eine Lösung gibt es bisher wohl noch nicht. Es gibt auch schon die erste Tabelle, stelle ich euch als Word-Doc zur Verfügung. Kommt von Frieden, einem Member aus dem Fansite-Forum. Gute Statistikinfos, eigentlich Pflichtdownload, also downloaden.

News vom 15.10.2002

Sunflowers hat vor einigen Tagen bekannt gegeben, daß Anno1503 jetzt genau am 25.10.02 erscheint. Anno1503 hat jetzt den sogenannten Gold-Status erreicht, dies bedeutet, daß Anno1503 jetzt im Kopierwerk der Firma Sonopress vervielfältigt wird. Es scheint also endlich wirklich wahr zu werden.

Desweiteren teilte Sunflowers mit, daß es kurz nach dem Erscheinen von Anno1503 auch ein Strategiebuch zu Anno1503 geben wird, welches von der Firma Future Press erstellt wird.

Ich werde versuchen alle Infos zu Ano1503 zeitnah auf meiner Homepage zu veröffentlichen, insbesondere Tipps und Tricks, Savegames und Trainerprogramme. Leider bin ich im Moment beruflich ein wenig eingespannt, daher kann es zeitweise etwas enger werden, da ich Anno1503 ja auch selbst mal in Ruhe spielen will. Ich verspreche aber, daß auch diese Seite im Laufe der Zeit ähnlich viele Infos zu Anno1503 bieten wird, wie meine Anno1602 Fansite zu Anno1602. Über Einsendungen von Savegames, Tipps, Tricks und alles was irgendwie mit Anno1503 zu tun hat, bin ich sehr dankbar, einfach per Mail an Andre.Beran@andre.beran.de !

News vom 31.08.2002

Auf der T-Online Vision Seite gibt es einen Video-Bericht zur Games Convention, u.a. mit 1-2 Sätzen von Electronic Arts zu Anno1503. Der Termin 18. Oktober wurde bestätigt. Hier gehts zum Bericht.

News vom 30.08.2002 0.01 Uhr

Gestern gab es auf NBC Giga einen Bericht zu Anno1503, hier eine kurze Zusammenfassung:

Der Bericht zu Anno1503 auf NBC Giga war sehr interessant, man sah endlich mal längere Szenen aus Anno1503, ich beneide alle User, welche zur Games Convention nach Leipzig fahren können und Anno1503 vor Ort spielen dürfen. Ich kann leider nicht fahren, da ich am Wochenende arbeiten muß, aber der Bericht auf NBC Giga entschädigt für einiges.

Marc Huppke zeigte in diesem Bericht das Intro von Anno1503, welches länger ist als bei Anno1602. Er erklärte auch, daß der dort zu hörende Sprecher so nicht im Spiel zu hören sein wird, da er "ersetzt" wurde, Sunflowers gefiel die Stimme noch nicht so richtig, war auch nicht der Sprecher aus Anno1602. Später sah man einen typischen Start von Anno1503, so wie wir ihn auch von 1602 kennen. Ein Schiff mit verschiedenen Waren an Bord fährt Richtung Insel, man ankert vor der Insel und erkundet die Insel, diesmal jedoch mit Hilfe von einem Scout, welcher über die Insel läuft. Dann baut man Kontor oder Marktplatz, Wohnhäuser, Jäger, Förster und schaut, welche Güter und Gebäude die Einwohner verlangen und so erweitert man seine Stadt. Man sieht beim Start bereits alle Inseln, man sieht jedoch nicht gleich die Siedlungen der Eingeborenen oder der Computergegner. Mark Huppke zeigte weitere Szenen aus ausgebauten Städten, z.B. die Wandlung eines einfachen Wohnhauses in die nächst höhere Stufe, man sieht den Wirt, wie er bei den Marktständen Bier holt und man sieht auch sehr deutlich, daß der Wuzelfaktor deutlich erhöht wurde, zumindest auf dem Markplatz mit seinen Marktständen ist richtig viel los. Mark Huppke erklärte, daß die Systemvorraussetzungen etwas erhöht werden mußten, gut spielbar ist das Game auf einem kleinen P3 mit 128 MB Ram. Nach einer kurzen Pause zeigte Marc Huppke die verschienen Eingeborenenvölker, wie z.B. die Eskimos, die Indianer, die Mauren und ähnliches, sehen schon sehr beeindruckend aus. Er erklärte, daß man mit allen Eingeborenenvölkern Handel treiben kann, sie aber nicht selbst spielen kann, sondern man spielt immer nur die Europäer. Man sah auch Bilder der Venezianer, tolle große Städte. Die Venezianer sind die fliegenden Händler aus Anno1602, diesmal als eigenständiges Volk. Man kann so z.B. bei verschiedenen Szenarien oder Kampagnen seine Werkzeuge direkt bei den Venezianern kaufen. Dann zeigte Marc Huppke noch einige kurze Kampfszenen aus Anno1503, sah schon sehr beeindruckend aus, wie die Einheiten plötzlich angegriffen haben und die Kanonenkugeln einschlagen. Man sieht so eine verschwommene Kugel auf die Stadtmauer zufliegen und dann einen richtig guten Einschlag. Auf die Frage, wie schnell so eine Stadt eingenommen weden kann, meinte Marc Huppke, daß es sehr schnell gehen könnte, wenn der Gegner die Marktplätze erobert oder zerstört, da diese den Einzugsbereich der Stadt festlegen, also ähnlich wie bei Anno1602. Er erklärte aber auch, daß der Gegner nur angreift, wenn er provoziert wird, sei es, wenn du als Spieler ihn angreifst oder wenn du eine Hafenblockade durchführst. Meiner Meinung nach wird er auch angreifen, wenn du z.B. Kaufleute hast und das Szenario so programmiert wurde, daß die Kaufleute eine Provokation sind, ich sage da nur "Aktive und Passive Stimmungsbeeinflussung" ;-) ! Anno1503 wird auch eine Multiplayer Option haben, diese wird im Moment getestet, es können dann vermutlich bis zu 8 User entweder per Lan oder per Internet gegeneinander spielen. Anno1503 bietet 349 verschiedene Gebäude, über 120 davon kann der Spieler selbst bauen. Es wird 42 Produktionsketten geben und sehr viele Waren, wie z.B. neu Salz, Bier, verschieden Waffenarten. Es wird 14 verschiedenen militärische Einheiten geben, sodaß diesmal sichergestellt ist, daß z.B. eine Stadtmauer nur mit Hilfe von Kanonen zerstört werden kann und nicht mit einem Säbel, wie bei Anno1602.

Der Bericht war wirklich sehr interssant, auch wenn Anno das Netzwerk von Giga ein wenig durcheinander gebracht hat und Anno erst lief, als Marc seinen eigenen Rechner angeschlossen hatte. Aber als Entschuldigung muß ich gleich erwähnen, daß Giga auf der Games Convention war und daher lag das sicherlich an dem Netz und nicht an Anno1503 ;-)

Ich werde versuchen einen Mitschnitt des Berichts als Download anzubieten, geht natürlich nur, wenn Giga.de mit einer Veröffentlichung einverstanden ist und das File nicht so groß wird. Technisch bekomme ich das ohne Probleme hin, brauche dann aber ggf. 1-2 Mirror Seiten, damit mein Traffic nicht zu hoch geht.

News vom 29.08.2002 20.22 Uhr

Laut dem Anno1503 Fansite Forum und Giga.de präsentiert Marc Huppke heute um 22.00 Uhr auf NBC Giga weltexclusiv Anno1503. Nähere Infos bei Giga.de

Ich werde versuchen das ganze aufzuzeichnen und eventuell als mpg-File zur Verfügung zu stellen, wenn Giga.de eine Erlaubnis erteilt.

News vom 29.08.2002

Der gestern von Sunflowers ausschließlich in der VIP Sektion zur Verfügung gestellte neue Trailer zu Anno1503 kann jetzt auch von jedem ohne Zugangsdaten geladen werden. Hier der direkte Link! Das File ist 12 MB groß und der Download macht Lust auf mehr. Ich habe mir mal erlaubt einige Bilder aus dem Trailer zu ziehen, diese kannst du dir auf der Spezialseite anschauen.

News vom 28.08.2002

Sunflowers veröffentlicht in der V.I.P Sektion einen neuen Trailer von Anno1503. Der Trailer hat 12 MB und zeigt bisher unbekannte Ausschnitte aus Anno1503. Die V.I.P. Sektion ist nur Newsletter-Abonnenten zugänglich, eine Registrierung für den Newsletter ist Plficht, damit man immer auf dem laufenden bleibt. Nähere Infos dazu unter http://www.anno1503.com/.

News vom 27.08.2002

Die Firma Sunflowers zieht am 13.09.02 von Langen nach Heusenstamm um. Adi Boiko, geschäftsführender Gesellschafter bei Sunflowers meinte: "Die Büroräume in Heusenstamm sind sehr neuwertig und modern. Uns ist es sehr wichtig, weiterhin zentral in der Region und im Umfeld von Frankfurt am Main zu bleiben. Daher haben wir uns für den neuen Standort Heusenstamm entschieden"! Die neue Adresse lautet:

SUNFLOWERS Interactive Entertainment Software GmbH
Seligenstädter Grund 1
63150 Heusenstamm
Tel.: 06104/948 - 20
Fax: 06104/948 - 217

Weitere Informationen auf der Anno1503 Seite von Sunflowers.

News vom 24.08.2002

Es war etwas länger ruhig um Anno1503 und diese Seite, doch bei Sunflowers tut sich was, also auch hier auf dieser Homepage. Sunflowers bietet jedem Interessierten die Möglichkeit, Anno1503 auf der Games Convention am Stand von Electronic Arts selbst zu spielen. Desweiteren werden auch zwei Grafikerinnen von Max Desgin, Ulli Koller und Claudia Gerhardter, vor Ort sein um Rede und Antwort zu stehen. Einen kleinen Bericht zu der Arbeit als Grafikerin bei Max Design gibt es auf der Anno1503-Seite von Sunflowers, alles nähere zur der Präsentation auf der Games Convention gibt in den Pressemeldungen.

Die Games Convention findet in der Zeit von 29.08.02 - 01.09.02 in Leipzig statt, weitere Infos zur Games Convention auf der offiziellen Homepage.

News vom 12.07.2002

Sunflowers stellte einen neuen Teil seiner Bugs-Reihe online, du findest die Bugs unter http://www.anno1503.de/german/community/bugs.php4?id=11

News vom 27.6.2002

Auch Sunflowers hat das WM-Fieber gepackt und so gibt es einen Exclusiv-Bericht über das WM Auftaktspiel Eintracht Venedig gegen FC Pirates auf der offiziellen Anno1503 Site.

News vom 25.6.2002

Der Umzug dieser Homepage ist vollbracht. Ab sofort ist diese Seite über die Url http://anno1503.die-offenbacher.de zu erreichen. Bitte nur noch die neue Adresse benutzen, da ich nicht weiß, wie lange die alte Adresse noch geschaltet ist. Solltest du einen nicht funktionierenden Link finden, bitte Mail an mich.

Sunflowers setzt die Reihe "Best of Bugs" mit Teil 5 fort, einfach mal die Bug-Seite von Sunflowers aufrufen.

News vom 18.6.2002

In einigen Tagen wird diese Homepage umziehen, da ich meinen eigenen Webspace gemietet habe und dort alle 3 Homepages von mir bequem unterbringen kann. Meine 3 Sites haben im Moment knapp 180 MB inkl. Files, diesen Platz habe ich jetzt ab sofort und noch ein wenig mehr. Es ist also genug Platz für Rct2 und den Ausbau der Anno1503 Site frei. Dazu werden auch noch einige Internet, Amiga und Videobearbeitungsseiten kommen, doch auch dafür ist jetzt Platz vorhanden. Die neue Url steht im Moment noch nicht fest, aber wenn alles so läuft, wie ich mir das vorstelle, dann könnt ihr die Seite auch noch einige Zeit lang mit der alten Url erreichen. Sobald mir die neue Url bekannt ist, werde ich sie natürlich hier bekannt geben.

Falls jetzt jemand nach den Gründen für den Umzug fragt, ich mache das in erster Linie für euch, meine Besucher. Die Werbung auf meinen Seiten konnte ich noch ganz gut verkraften, hat auch nicht so extrem gestört, doch leider hat Gamesmania.de eine neue Idee, welche ich nicht so toll fand. Ich sollte auf jeder Seite eine Navigationsleiste einbauen, welche die Zugehörigkeit zum Gamesmania Netzwerk verdeutlichen sollte, aber diese Leiste paßt in keiner Weise zu meiner Homepage, also habe ich abgelehnt und mache das ganze nun selbst. In Zukunft sind meine Seiten daher ohne jegliche Werbung und auch die Files sollten ohne Probleme geladen werden können. Ich muß nur ein wenig auf das Transfervolumen achten, da ich im Monat max. 50 GB frei habe und mehr nicht bezahlbar ist.

News vom 14.6.2002

Sunflowers versucht die Wartezeit bis zum Release von Anno1503 noch ein wenig zu verkürzen und hat vor einiger Zeit weitere Screenshots veröffentlicht, diese findet ihr hier: http://www.anno1503.com/german/....

Auch die von Sunflowers begonnene Best of Bugs Reihe wurde fortgesetzt, inzwischen ist Sunflowers bei Teil 4 angekommen, zu den einzelnen Teilen kommt ihr über diese Seite von Sunflowers: http://www.anno1503.com/german/community/bugs_index.php4.

Aber sonst kommt im Moment recht wenig Neues, also warten wir weiter geduldig bis Oktober 2002 !

News vom 04.5.2002

Um Anno 1503 ist es im Moment ein wenig ruhig geworden, jetzt wo der Release Termin auf Oktober verschoben wurde. Sunflowers versucht die Zeit ein wenig zu verkürzen und hat eine nette, neue Seite online gestellt, auf der die bisher gefundenen Bugs vorgestellt werden. Weitere Infos gibts unter http://www.anno1503.com/...bugs.php4?id=1

Desweiteren hat Sunflowers einen sogenannten VIP Bereich eingerichtet, in dem es exclusive Infos zu Anno1503 gibt, wie z.B. weitere Megascreenshots oder Wireframe Modelle von Anno1503 Tieren und Personen. Weitere Infos direkt auf der offiziellen Anno1503 Seite unter http://www.anno1503.com.

News vom 19.3.2002

Sunflowers hat leider traurige Nachrichten für alle Anno1503 Fans. Der Release-Termin wurde erneut verschoben, Anno1503 soll jetzt erst im Oktober 2002 auf den Markt kommen. Laut Sunflowers soll die Zeit für den Feinschliff und Fehlerbereinigung genutzt werden.

News vom 28.2.2002

Heute Abend findet wieder ein Entwicklerchat statt, in welchem du den Anno Entwicklern Fragen rund um Anno stellen kannst. Pünktlich um 18.30 Uhr geht es mit Smalltalk los und ab 19 Uhr sind die "Chefs" dann auch dabei. Alles dazu bei http://www.anno1503.com

News vom 15.2.2002

Jochen Cezanne startet morgen einen neuen Wettbwerb für alle Anno1602 Spieler. Der Wettbewerb ist etwas besonderes, da es ein 24-Stunden-Wettbewerb ist, der pünktlich morgen, 16.02.02 um 12 Uhr startet. Alle weitere Infos dazu gibt es auf der Wettbewerbsseite http://www.olydorf.de/anno/annojogi/index.htm.

News vom 12.2.2002

Sunflowers veröffentlichte weitere Informationen zu Anno1503, diesmal zum Handel. Sunflowers erklärt mit wem und wie gehandelt werden kann und neue Screenshots zeigen die neue Autoroute, das Umladen der Waren und den Verkauf von Werkzeugen. Die Infos und Screenshots gibt es bei den Pressemeldungen.

News vom 25.1.2002

Sunflowers veranstaltet regelmäßig einen Entwicklerchat, in welchem die Entwickler Rede und Antwort stehen. Am 31.1. ist es wieder soweit, pünktlich um 18.30 gehts auf www.anno1503.de los. Diesmal könnt ihr Fragen rund um das Thema Entdeckung und Erkundung stellen.

Desweiteren gibt es auf der offiziellen Homepage jetzt auch Anno1503 Musikstücke zum downloaden und reinhören. Zum einen ein mittelalterlisches Medley und zum anderen ein Didgeridoo Solo.

News vom 20.1.2002

Wenn du diese Seite öfters besuchts, dann wirst du dich vielleicht wundern, warum es keine Updates gibt. Nunja, die Anwort ist eigentlich ganz einfach. Es gibt keine News im Moment. Sunflowers arbeitet weiter an Anno1503, bisher gibt es kein Demo oder sonstigen neuen News, daher ist es im Moment so still um Anno geworden. Aber keine Sorge, so in 1,2,3 Monaten sollte Anno1503 auf den Markt kommen und dann ist hier mehr los, wenn ich nicht nur mit spielen beschäftigt bin ;-)

News vom 02.01.2002

Gamestar und Gamestar.de durften exclusiv einen Blick hinter die Kulissen von Anno1503 werfen und Anno1503 zwei Tage lang testen. In Ausgabe 1/02 war ein 8 Seiten starker Bericht zu Anno1503, auf der beiliegenden DVD ein Videofile, beides kann ich heute auf meiner Homepage anbieten. Den Bericht findet ihr bei den Artikeln, das Videofile unter Videos. Das Videofile hat knapp 60 MB, die Qualität ist ganz ok.

Ältere News 2001