Infos : News Infos Spieler Piraten Handel Diplomatie
Waren Produktionsketten Flora/Fauna Faq-Liste Artikel
Grafiken : Screenshots Spieler Eingeborene Piraten Tiere Gifanimationen
Animationen Videos Studien
Tipps : Allgemein Forschung Lösungen Grundversion
Downloads : Savegames Trainer Sonstiges Szenarien
Kommunikation : Forum Chat Links
My other Pages : The Rollercoastertycoon Site Tagebuch des Reisenden
 


Flora und Fauna

Hier hat sich doch einiges im Gegensatz zu Anno1602 verändert. Während es in Anno1602 nur nördliche und südliche Inseln gab, auf denen dann bestimmte Pflanzen mehr oder weniger gut wachsen konnnten, gibt es in Anno1503 6 Inseltypen.

Die Polarregion

Wie der Name schon vermuten läßt gibt es hier Eisberge und entsprechend viel Eis, zum Aufbau einer Siedlung nicht die schönste Umgebung. Pflanzen wachsen hier überhaupt nicht, nur einige Pelztiere können gejagt werden. Man sieht Pinguine,und Eisbären laufen und Robben robben und natürlich vereinzelt Siedlungen der Eskimos.

Die Tundra

In der Tundrazone findet mehr sehr häufig den Elch, aber auch Bären, Adler, Füchse, Kanninchen und Wölfe sind hier oft unterwegs. Auch die Mongolen bevorzugen diesen Inseltyp, sodaß man dieses Volk hauptsächlich auf diesen Inseln findet. Da die Tierfälle zu Leder verarbeitet werden können, ist eine Tundrainsel ideal für Pelztierjäger und auch Wale werden hier des öfteren gesichtet, sodaß sich hier Walfang lohnen könnte.

Nördliche Klimazone

Die nördliche Klimazone ist eigentlich der Anno1602 Einheitszone am ähnlichsten, hier wachsen viele Pflanzen wie Weizen, Kartoffeln, Hanf, Hopfen und Heilkräuter, aber auch auch das normale Vieh findet hier genügend zu fressen. Natürlich gibt es hier auch entsprechend viele Wildtiere, wie z.B. Hasen, Wildschweine oder Rehe, welche von Jägern gejagt werden können, aber auch der Wolf ist hier beheimatet. Die Mongolen, Indianer und auch die Venezianer bevorzugen diesen Inseltyp.

Steppe

Die Steppe ist eine wüstenähnliche Region, hier findet man Löwen, Zebras, Elefanten und Antilopen, sodaß sich auch hier wieder Pelztierjäger rroße Beute machen können. Doch auch Gewürze und Wein wachsen hier am besten und verschiedene Eingeborenenvölker wie die Indianer, Beduinen, Mauren, Polynesier (auch Südseebewohner genannt) und Afrikaner nennen diese Inseltypen ihre Heimat.

Prärie

In der Prärie findet man sehr oft Indianer, der Inseltyp ist eine Mischung zwischen Steppe und Dschungel, teilweise sehr viel Gebirge, doch auch der einzige Inseltyp, auf welchem Tabak wächst. Auch Baumwolle und Wein wachsen hier sehr gut. Jäger finden hier reiche Beute, da viele Tierarten z.B. Büffel hier zu Hause sind. Durch die teilweise natürlich wachsenden Gräser sind die Inseltypen auch für die Viehzucht geeignet.

Dschungel

Als letzten Inseltyp gibt es noch Dschungel und wie im Dschungel üblich gibt es hier viele Bäume, viele Papageien und auch Tiger sind hier zu Hause. Man kann hier Seidenraupen züchten, aber auch Zuckerrohrfelder gedeihen hier sehr gut. Als Völker findet man sehr oft Afrikaner, Azteken, Polynesier und Mauren.

Solltest du dich näher für die Tierarten interessieren und vielleicht gar nicht wissen, wie die einzelnen Tierarten aussehen, so schaue mal auf der Tierseite nach.