Infos : News Infos Spieler Piraten Handel Diplomatie
Waren Produktionsketten Flora/Fauna Faq-Liste Artikel
Grafiken : Screenshots Spieler Eingeborene Piraten Tiere Gifanimationen
Animationen Videos Studien
Tipps : Allgemein Forschung Lösungen Grundversion
Downloads : Savegames Trainer Sonstiges Szenarien
Kommunikation : Forum Links
My other Pages : The Rollercoastertycoon Site Tagebuch des Reisenden


Anno1503 - Pressemeldungen

SUNFLOWERS, Kosmos und "Siedler von Catan"-Schöpfer Klaus Teuber präsentieren das ANNO 1503-Brettspiel


SUNFLOWERS vergibt die Lizenz für das offizielle ANNO 1503-Brettspiel an den Kosmos Verlag und Klaus Teuber, der unter anderem durch die "Siedler von Catan"-Reihe zu Deutschlands erfolgreichstem Spiele-Designer avanciert ist.

Heusenstamm. ANNO 1503, das mit mittlerweile 450.000 verkauften Einheiten im deutschsprachigen Bereich eine Erfolgsgeschichte ohne Gleichen geschrieben hat, ist Ende des Jahres auch als fesselndes Brettspiel zu haben. SUNFLOWERS hat den Kosmos Verlag sowie Spieleautor Klaus Teuber mit der Produktentwicklung und -vermarktung beauftragt. Teuber hat sich unter anderem durch die "Siedler von Catan"-Reihe einen Namen auf internationaler Ebene gemacht.

Die Kooperationspartner haben angekündigt, das Brettspiel auf der Messe SPIEL `03, die vom 23. bis 26. Oktober in Essen stattfindet, erstmals der Öffentlichkeit zu präsentieren und voraussichtlich eine Woche später zu veröffentlichen.

"ANNO 1503 ist das kommerziell erfolgreichste deutsche Computerspiel aller Zeiten und ist zu einer echten Marke im deutschen Markt avanciert", erklärt Wilhelm Hamrozi, Geschäftsführer von SUNFLOWERS, das Vorhaben. "Wir werden diese Marke jetzt über die verschiedensten Medien ausbauen und pflegen, um eine langfristige Vermarktung sicherzustellen."

Klaus Teuber, der für die Produktentwicklung verantwortlich zeichnet, ist von seinem neuen Projekt begeistert: "Als ich von SUNFLOWERS angesprochen wurde, ob ich mir vorstellen könne, das Brettspiel zu ANNO 1503 zu entwickeln war ich sofort Feuer und Flamme. Als begeisterter Computerspiele-Fan habe ich spontan ja gesagt habe und stecke bereits seit geraumer Zeit mit großem Spaß in den Entwicklungen. Ich bin sicher, dass das Brettspiel ANNO 1503 dem PC-Spiel ANNO 1503 qualitativ in nichts nachstehen wird."

Auch Axel Meffert, Geschäftsführer beim Kosmos Verlag, freut sich über die Kooperation: "Kosmos ist der ideale Partner für das ANNO 1503-Brettspiel. Ein anspruchsvolles Strategiespiel als Neuheit von Klaus Teuber und die Vertriebskraft von Kosmos sind gleichbedeutend mit einer Umsatzgarantie für unsere Handelspartner."