Infos : News Infos Spieler Piraten Handel Diplomatie
Waren Produktionsketten Flora/Fauna Faq-Liste Artikel
Grafiken : Screenshots Spieler Eingeborene Piraten Tiere Gifanimationen
Animationen Videos Studien
Tipps : Allgemein Forschung Lösungen Grundversion
Downloads : Savegames Trainer Sonstiges Szenarien
Kommunikation : Forum Links
My other Pages : The Rollercoastertycoon Site Tagebuch des Reisenden


Anno1503 - Pressemeldungen

Detailverliebtheit in Anno1503


Langen. Die Detailverliebtheit, mit der Max Design die Spielergemeinschaft in ANNO 1602 überzeugt hat, kann noch gesteigert werden. Die drei Grafiker Ulli Koller, Martin Lasser und Claudia Gerhardter beweisen in ihrem neuen Projekt ANNO 1503 - Aufbruch in eine neue Welt", daß ihrem Einfallsreichtum keine Grenzen gesetzt sind. ANNO 1503 überzeugt durch eine noch detailliertere grafische Darstellung und will dadurch im Bereich Aufbau-Strategiespiele wieder einmal neue Maßstäbe setzen. Auf die Frage, woher die Ideen für diese ausgefallenen Grafiken kommen, antworten Ulli Koller und Martin Lasser. Ulli Koller: Reisen sind schon immer sehr wichtig für mich gewesen. Dadurch bekam ich ein Feeling für Materialien, Proportionen und Atmosphäre. Diese Eindrücke und die Erfahrungen, die ich während meines Architekturstudiums gesammelt habe, sind sicherlich auch in den Grafiken von ANNO 1503 wiederzufinden." Martin Lasser: Meine Inspirationen kommen viel aus Büchern und Filmen. Bei jedem Film, den ich mir ansehe, betrachte ich automatisch auch den Hintergrund und erfasse Details aus den Kulissen, die dann auch den Weg in meine Grafiken finden."