Infos : News Infos Spieler Piraten Handel Diplomatie
Waren Produktionsketten Flora/Fauna Faq-Liste Artikel
Grafiken : Screenshots Spieler Eingeborene Piraten Tiere Gifanimationen
Animationen Videos Studien
Tipps : Allgemein Forschung Lösungen Grundversion
Downloads : Savegames Trainer Sonstiges Szenarien
Kommunikation : Forum Links
My other Pages : The Rollercoastertycoon Site Tagebuch des Reisenden


Anno1503 - Pressemeldungen

Sunflowers und Electronic Arts beschließen weltweite Zusammenarbeit für Anno 1503


Langen, Deutschland / Chertsey, UK. Am 23. März 2001 wurde zwischen Electronic Arts (NASDAQ: ERTS), dem größten Unternehmen im Bereich Unterhaltungssoftware, und dem Langener Softwareentwickler SUNFLOWERS, ein weltweit* exklusives Abkommen für ANNO 1503 - Aufbruch in eine neue Welt abgeschlossen. Mit diesem Agreement setzt SUNFLOWERS ein Zeichen für die ambitionierten Ziele von ANNO 1503, das in mindestens 10 Sprachen übersetzt wird. Der Nachfolger von ANNO 1602, das weltweit 1,5 Millionen mal verkauft wurde und bisher immer noch das meistverkaufte PC-Spiel in Deutschland** ist, soll den Erfolg von ANNO 1602 noch deutlich übertreffen. SUNFLOWERS und Electronic Arts (EA) wollen mit dem Aufbau-Strategie-Spiel ANNO 1503 weltweit die Märkte erobern und die Top-Positionen der Charts stürmen. ANNO 1503 befindet sich seit nahezu drei Jahren in der Entwicklung von SUNFLOWERS und Max Design. Mit seinem einzigartigen Spielkonzept stellt ANNO 1503 eine gelungene Kombination aus Wirtschaftssimulation und Aufbau-Strategie in Echtzeit dar. ANNO 1503 überzeugt durch seine Detailfülle, eine komplett neue Engine, großer Vielfalt an Features sowie vor allem durch das spezielle ANNO-Feeling, das für lang anhaltende Spielmotivation sorgt. ANNO 1503 wird den großen Erwartungen der Spiele-Profis gerecht und spricht durch sein innovatives Tutorial-Konzept in hohem Maße auch den Gelegenheitsspieler an. Das für Oktober 2001 geplante Aufbau-Strategie-Spiel soll mit einer massiven PR- und Werbekampagne unterstützt werden, die alles bisher da gewesene übertreffen wird. EA übernimmt den exklusiven Vertrieb von ANNO 1503. Im deutschsprachigen Raum wird SUNFLOWERS den Marketing- und PR-Bereich steuern. Alle anderen Territorien werden komplett von EA betreut, mit tatkräftiger Unterstützung von SUNFLOWERS.

* Von dem Abkommen ist lediglich Japan ausgeschlossen ** Vollpreissegment: 1.4.1998-1.2.2001

Adi Boiko, Gründer und Inhaber von SUNFLOWERS, kommentiert den Vertragsabschluß mit Electronic Arts: Electronic Arts hat uns sowohl auf menschlicher als auch auf fachlicher Ebene absolut überzeugt. EA ist das weltweit führende Unternehmen auf dem Gebiet der interaktiven Unterhaltungssoftware und hat weltweit eine exzellente Vertriebs- und Marketing-Struktur, die über Jahre hin gewachsen ist. Wie auch EA, setzt SUNFLOWERS auf absolute Top Titel und wir sind überzeugt, dass wir gemeinsam ANNO 1503 zu einem der erfolgreichsten Titel aller Zeiten machen können. Ich freue mich sehr auf eine langfristige Zusammenarbeit zwischen EA und SUNFLOWERS." Dr. Gerhard Florin, Managing Director of European Territories, Electronic Arts: "EA ist sehr erfreut, mit ANNO 1503 den wichtigsten PC-Titel in Deutschland überhaupt gewonnen zu haben. Dies umso mehr, als der Titel sich exzellent in unser existierendes Portfolio einfügt. SUNFLOWERS und Max Design arbeiten seit beinahe drei Jahren an dem Spiel, um den immer noch gültigen Verkaufsrekord des Vorgängers ANNO 1602 zu brechen. Alle Innovationen, die herausragende Grafik und das jeden Spieler ansprechende Gameplay zusammengenommen, glaube ich, dass ANNO 1503 der PC-Titel für Deutschland schlechthin ist und ANNO 1602 überflügeln wird. Es erfüllt mich mit persönlicher Freude, die Verhandlungen in den letzten Tagen meiner Funktion als EA-Geschäftsführer Deutschland erfolgreich abgeschlossen zu haben. Gleichzeitig werde ich in meiner neuen Rolle als europäischer Geschäftsführer von EA aktiv dazu beitragen, aus ANNO 1503 einen Nummer Eins Hit in ganz Europa zu machen."