Infos : News Infos Spieler Piraten Handel Diplomatie
Waren Produktionsketten Flora/Fauna Faq-Liste Artikel
Grafiken : Screenshots Spieler Eingeborene Piraten Tiere Gifanimationen
Animationen Videos Studien
Tipps : Allgemein Forschung Lösungen Grundversion
Downloads : Savegames Trainer Sonstiges Szenarien
Kommunikation : Forum Links
My other Pages : The Rollercoastertycoon Site Tagebuch des Reisenden


Anno1503 - Pressemeldungen

Klimazonen in Anno1503


SUNFLOWERS und MAX DESIGN geben weitere Einzelheiten zur besonderen Visualisierung des Spielgeschehens in ANNO 1503 bekannt. Alle spielrelevanten Informationen sind bei ANNO 1503 auf einen Blick sichtbar. Neben den Verhaltensweisen der Einwohner einer Stadt, kann der Spieler auch bei Erkundung einer Insel oder eines Landstriches durch das Visual Feedback System in ANNO 1503 sofort erkennen, in welcher Klimazone er sich befindet. In vier verschiedenen Klimazonen wachsen und gedeihen Nutzpflanzen ganz unterschiedlich. Zu den Klimazonen gehören: Polargebiet, Tundra, gemäßigte nördliche Zone sowie das südliche Klima. Diese werden detailliert durch eine vielfältige und lebendige Tier- und Pflanzenwelt charakteristisch dargestellt. Jedes Klima hat seine eigenen Ressourcen, so dass im Spielverlauf sowohl der Handel mit Eingeborenen als auch mit Computerspielern oder weiteren Mitspielern wichtig wird. Der Pionier erkundet die Insel und kann dabei feststellen, welche Pflanzen auf dieser Insel gedeihen. ANNO 1503 bietet eine Vielzahl an unterschiedlichen Bodenstrukturen, die durch verschiedene Grünabstufungen die Fruchtbarkeit kennzeichnen. In der Nähe von Flüssen und Wäldern wird der Boden fruchtbarer sein als in Wüstengebieten. Diese besondere Form von Visualisierung ermöglicht es dem Spieler auf einen Blick festzustellen, von welcher Beschaffenheit die erkundete Insel ist. Auch in diesem Spielbereich wird ANNO 1503 durch die eindrucksvolle Detailverliebtheit den Spieler mit dem typischen ANNO-Feeling in seinen Bann ziehen.