Infos : News Infos Spieler Piraten Handel Diplomatie
Waren Produktionsketten Flora/Fauna Faq-Liste Artikel
Grafiken : Screenshots Spieler Eingeborene Piraten Tiere Gifanimationen
Animationen Videos Studien
Tipps : Allgemein Forschung Lösungen Grundversion
Downloads : Savegames Trainer Sonstiges Szenarien
Kommunikation : Forum Links
My other Pages : The Rollercoastertycoon Site Tagebuch des Reisenden


Aktuelle News

Auf dieser Seite gibt es immer die aktuelle News zum Nachfolger von Anno1602 und zur Page. Ich bemühe mich alle Infos zu besorgen, welche es zum Nachfolger gibt.


Zurück zu den aktuellen News


News vom 14.12.2000

Die letzten News sind wieder einige Tage her, doch dafür gibt es jetzt erste Screenshots, welche die verschiedenen Schiffe zeigen, welche in Anno1503 zum Einsatz kommen. In Anno1503 wird wohl deutlicher unterschieden, ob es Kriegs- oder Handelsschiffe sind. Die Screenshots gibt es auf der Screenshotsseite Nr.5.

News vom 22.11.2000

Noch ein Nachtrag. Auf der Seite von Gamesmania.de gibt es ein neues Anno1503 Video, welches ihr downloaden könnt. Es hat knapp 13,8 MB und zeigt laut Joe die zwei Demo-Inseln. Ich lade mir das File gerade und dies sollte eigentlich jeder Anno1503 Fan machen ;-)

News vom 04.11.2000

Es gibt wieder ein neues Preview zu Anno1503, diesmal auf www.ggo.de, ich würde sagen, auch dieses Preview ist ein Besuch wert.

Im Anno1602 Forum von Infogrames gibt es eine interessante Diskussion, Jochen Bauer von Sunflowers fragt, ob der Walfang in Anno1503 erlaubt werden soll oder nicht. Hier geht es zum Forum.

News vom 25.10.2000

Ich stand wieder mal vor der Wahl...Site schließen oder neues Design und wie ihr sehen könnt, ich habe mich für das neu Design entschieden. Über Meinungen zum neuen Design freue ich mich immer, besonders wenn es euch gefällt ;-)

News vom 22.10.2000

Für alle Fans von Anno1602 gibt es jetzt auf meiner Anno1602-Fansite wieder ein Gewinnspiel, der Reisende ist wieder unterwegs. Folge einfach dem Link und mache mit.

http://anno1602.gamesmania.de

News vom 18.10.2000

Auf der Seite von PCGames gibt es einen Vorbericht zu Anno1503, zwar nicht mit neuen Infos, aber doch einem sehr guten Überblick.

News vom 14.10.2000

Obwohl die Fertigstellung von Anno1503 noch ein wenig dauert, gibt es bereits jetzt einen Anno1503 Clan, welchen ihr unter http://www.unitedseed.de/anno/ erreichen könnt. Der Clan nennt sich Anno 1503 Clan of SeeD und wurde von Dennis entworfen. Zur Zeit hat der Clan 12 Mitglieder, doch Dennis meinte, es können ruhig noch mehr werden ;-)

Sunflowers veröffentlichte weitere Informationen zu Anno1503, diesmal zum Kampfsystem. Das Kampfsystem wird in Anno1503 stark erweitert, dafür spricht auch die größere Anzahl von Einheitentypen, welche zur Verfügung steht. In Anno1602 gab es 4 Einheiten, in Anno1503 werden es ganze 10 sein, wie der Bogenschütze, der Ritter, der Pikierer (?) und der Pionier mit seinem Esel. Die Bilder könnt ihr im Spielermenü Figuren sehen.

News vom 26.09.2000

Anno1602, der Vorgänger von Anno1503, wird preiswerter. Laut Mail von Sunflowers ist er ab sofort für nur 39,95 DM in Handel in der Soft-Price Reihe erhältlich. Dieses Paket beinhaltet jedoch nur die Anno1602 Grundversion, nicht Anno1602 Neue Inseln, neue Abenteuer oder die Königsedition. Die Königsedition kostet weiterhin knapp 70 - 80 DM, beinhaltet dafür aber die Grundverison + NINA + Extras.

News vom 23.09.2000

Habe heute Bilder der Piraten eingebaut, sowie einige ältere Bilder durch aktuellere ersetzt.

Es ist soweit, daß neue Anno1503 Fansite Forum ist seit heute online. Wir schon vor einigen Tagen erwähnt, hatte ich vor einiger Zeit die Idee, ein gemeinsames Forum für alle Anno1503 Seiten zu gründen, da ein gemeinsames Forum sicherlich sinnvoller ist, als wenn jede Seite ihr eigenes Forum hat. Also habe ich mir Partner gesucht und mit Joe und Bernd auch gefunden. Joe hatte zu dieser Zeit bereits ein sehr gutes Forum und so machte ich den Vorschlag, man könnte doch sein Forum als Fansite-Forum nutzen und das Anno1503 Fansite Forum ist das Ergebnis. Joe hat seinem Forum ein komplett neues Desgin gegeben und wie ich finde, sieht es einfach gut aus. Zur Zeit linken 6 Anno1503 Sites auf dieses Forum, welches nun auf eure Beiträge wartet.

News vom 19.09.2000

Auf der offiziellen Anno1503-Site von Sunflowers gibt es seit gestern ebenfalls ein Interview mit den Machern von Anno1503. Ein Besuch lohnt sich.

News vom 14.09.2000

Seit heute gibt es ein Interview auf dieser Seite, welches Peter Pagel von Gamesmania.de mit den Machern von Anno1503 führen konnte.

News vom 13.09.2000

Ich habe heute neue Bilder von Gebäuden des Spielers eingebaut und das Menü für die Gebäudebilder verbessert.

Sunflowers veröffentlicht weitere Animationen aus Anno1503, diesmal jedoch in etwas kleinerer Ausführung, es handelt sich um Gif-Animationen. Zu sehen gibt es einen grüßenden Indianerhäuptling, ein Wildpferd, einen Holzfäller, einen Mauren auf einem Kamel sowie die bekannten Animationen Schlangebewschwörer und reitender Indianer. Nebenbei gibt es einen Bericht (inkl. Photos) vom Anno1503 Presseevent, welches vor knapp 2 Wochen stattfand.

Ich habe auch noch 5 Anno1503 Pics in sogenannte Tile Images umgewandelt, also übergangslose Bilder, welcher man z.B. wunderbar als Windows Hintergrund nutzen kann. Einfach mal das 1,5 MB große Zip-File downloaden und als Windows Hintergrund anschauen.

Demnächst wird es ein neues Forum geben, daß Anno1503 Fansite Forum. Ich hatte vor einiger Zeit die Idee, daß es doch am sinnvollsten wäre, wenn die Anno1503 Fansites ein gemeinsames Forum hätten. Zu dieser Zeit hatte fast jede Anno1503 Site ein eigenes Forum und so gab es keine zentrale Anlaufstelle. Wenn jemand eine Frage hatte, dann mußte er mehrere Foren besuchen und ggf. länger auf eine Antwort warten. Dies wird sich ändern. Ich habe Joe (Anno1503 Strandgut) und Bernd (Anno Online) gefragt, ob diese nicht Lust hätten, mit meiner Site ein gemeinsames Forum zu nutzen und sie waren sofort dabei. Da Joe bereits ein recht gutes Forum hat, haben wir uns entschlossen, sein Forum zum Anno1503 Fansite Forum zu machen. Joe ändert gerade das Design des Forums und in den nächsten Stunden/Tagen ändere ich den Link auf dieses neue Forum. Es werden vermutlich 5 Seiten auf dieses neue Forum linken, sodaß es eine gute Anlaufstelle werden kann.

News vom 08.09.2000

Auf der Site von Gamesmania.de gibt es seit einigen Tagen ein Interview mit den Machern von Anno1503, es enthält auch einige Fragen, welche ich stellen durfte.

Auf der Site von Joe findet ihr ein 42 MB großes Video, welches Gamesweb.com auf der ECTS von Anno1503 gedreht hat. Ein Besuch lohnt sich, das File soll von recht guter Qualität sein und läuft 3,34 min.

News vom 05.09.2000

Auf http://gamerstreff.de/Anno1503.html (Site leider offline) gibt es ein Video von der letzten Presseveranstaltung von Sunflowers. Zu sehen ist die Anno1503 Version, die auf der Presseveranstaltung gezeigt wurde, kommentiert von Wilfried Reiter, dem Chef von Max Design.

Auf meiner Partnerseite Joe´s Anno1503 Strandgut gibt es einge neue Gebäude zu sehen, wie z.B. die ersten Gebäude der Piraten oder die neuen Gebäude der Berber, dem eventl. 10 Eingeborenenvolk aus Anno1503.

News vom 02.09.2000

Habe heute ein kleines Preview zu Anno1503 online gestellt, mit vielen Informationen und Spekulationen.

Bei gamerstreff.de (Site leider offline), bei gamesmania.de und bei gamesweb.de gibt es ebenfalls Previews zu Anno1503 zu lesen.

News vom 30.08.2000

Bei Gamesmania.de gibt es seit heute ein Preview zu Anno1503, welches einiges Neues zu Anno1503 verrät. Es gibt auch bisher noch nicht bekannte Screenshots zu sehen, welche u.a. die Städte der Mauren zeigen. Diese Screenshots findest du natürlich ab sofort auch auf dieser Site, schau einfach mal auf meiner Screenshots-Seite nach. Gamesmania bietet jedoch auch einen Mega-Screenshot (Download) an, welcher 14,8 MB groß ist.

Es gibt auch eine neue Animation, wobei sich hier wirklich wenig bewegt ;-), aber dennoch ist die Erzschmelze sehenswert.

Noch ein kleiner Nachtrag. Auch bei Top of Games gab es diese Woche ein Preview zu Anno1503.

News vom 25.08.2000

Sunflowers steigert die Spannung und veröffentlicht bereits heute wieder was neues aus Anno1503 und zwar die Anno1503-Planke. Auch bei Anno1602 hat Sunflowers die Planke mit als erstes veröffentlicht. Nächste Woche soll es weitere Infos zu Anno1503 geben.


News vom 22.08.2000

Ab dem 03.09. findet in London die diesjährige ECTS statt und Sunflowers wird dort auf einem eigenen Stand (National Hall, N260/N270) Anno1503 zum ersten Mal der Öffentlichkeit vorstellen. Laut Sunflowers-Pressemeldung wird viel Neues und Interessantes zum Nachfolger von Anno1602 gezeigt, insbesondere die Neuerungen im Bereich der Grafik. Sunflowers und Max Desgin arbeiten zur Zeit sehr intensiv an Anno1503, welches im Frühjahr 2001 veröffentlicht werden soll.

Neben Anno1503 zeigt Sunflowers auch Neues rund um Technomage, dem zweiten Spiel, welche Sunflowers zur Zeit entwickelt. Die bisherigen Informationen versprechen auch hier ein sehr interessantes Spiel, was sicherlich einen Blick wert ist.

News vom 08.08.2000

Sunflowers hat eine weitere Animation aus Anno1503 veröffentlicht. Diese Animation zeigt einen maurischen Schlangenbeschwörer, welcher, unterstützt von orientalischer Musik, versucht, die Schlange zu betören und aus dem Korb zu locken. Laut Sunflowers wird er im Spiel in der Stadt der Mauren auf dem Marktplatz sitzen und zusammen mit vielen weiteren Animationen für maximalen Spielspaß sorgen.

Sunflowers und Max Design arbeiten mit den Spellcraft Studios zusammen, welche die Zwischensequenzen für Anno1503 erstellen. Die Zwischensequenzen werden eine Farbtiefe von 24 bit haben und in einer Auflösung von 640 x 360 Pixel (16:9 Format) zu sehen sein. Die Spellcraft Studios produzierten bereits die Zwischensequenzen für Technomage und die erneute Zusammenarbeit zwischen Sunflowers und den Spellcraft Studios spricht für die gute Qualität, welche die Spellcraft Studios liefern. Wir können uns also auf wirklich gute Zwischensequenzen freuen.

Durch die Zusammenarbeit mit den Spellcraft Studios kann sich Max Design nun völlig auf die Entwicklung der Ingame-Grafiken und Animationen konzentrieren, welche in Anno1503 noch detailreicher und schöner werden sollen. Dadurch wirkt das Spielfeld belebter und attraktiver und durch die Verdopplung der Animationsstufen werden die Abläufe der Animationen noch weicher und flüssiger, was (laut Sunflowers) den Spielspaß ebenfalls steigern soll.

Auf der offiziellen Anno1503 Site von Sunflowers gibt es seit heute eine FAQ-Liste. Dort steht unter dem Punkt Beta-Test:

Frage: Wird es einen offiziellen Beta-Test zu ANNO 1503 geben?
Ein offizieller Beta-Test insbesondere der erweiterten Mehrspielerfunktionen ist geplant. Genaue Informationen über den Start und die Anmeldungsformalitäten wird es zum gegebenen Zeitpunkt auf der ANNO 1503 Website geben. Also bitte abwarten!

Also warten und hoffen wir weiter ;-)

News vom 05.08.2000

Die offizielle Anno1503 Site von Sunflowers ist ab sofort unter http://www.anno1503.de zu erreichen. Du findest dort die bisher veröffentlichten Presseinformationen und Bilder von Anno1503. Desweiteren gibt es ein Bild der Mauren, welches bisher noch nicht zu sehen war.

News vom 28.07.2000

Auf http://www.gamerstreff.de (Site leider offline) gibt es ein 9-seitiges Preview zu Anno1503. Ein Besuch der Site lohnt sich.

News vom 22.07.2000

Ich habe meinen alten Anno1602 Flohmarkt jetzt auch auf dieser Seite eingebaut, falls du also ein Spiel suchst oder was verkaufen möchtest, so besuch einfach mal den Flohmarkt. Dann gibt es auch noch die Linkliste, dort kann sich jeder Webmaster eintragen, der eine interessante Site im Netz hat. Dieser Eintrag erscheint sofort und bringt euch sicherlich ein paar Besucher mehr ;-)

News vom 11.07.2000

Kennst du Rollercoastertycoon? Kennst du meine Site dazu? Nein, dann besuch sie doch einfach mal ;-) Rollercoastertycoon Fansite

News vom 11.07.2000 (20:40 Uhr)

Wie versprochen gibt es jetzt die neuen Anno1503 Screenshots. Sind tolle Bilder, u.a. sieht man jetzt erstmals eine Wüstenlandschaft und ein Bild einer richtigen Stadt. Besonders interessant finde ich das eine Bild, welches eine Lupenfunktion zeigt, man kann sich so die Wandmalerei eines Hauses näher betrachten. Die Wandmalerei zeigt einen Heiligen mit langem, grauem Bart und Heiligenschein. Die Bilder gibts auch in der Sunflowers Version von knapp 300 kb pro Bild. Neuste Screenshots...

Dazu gibt es einen knapp 30 MB großen Movie-Trailer zum Download, welcher zum ersten Mal richtige Ingame-Szenen zeigt. Man sieht zwei kleine dörfer in verschieden Klimazonen. Also downloaden und ansehen ;-) (link auf anno1503.gamesweb.com)

News vom 11.07.2000 (18:19 Uhr)

Es gab jetzt mehr als 1 Monat nichts neues zu Anno1503, auch in meinem Urlaub war es recht ruhig, doch dafür gibts heute 6 !! neue Screenshots, ich muß sie nur noch einbinden.

News vom 01.06.2000

Ich habe einige Seiten meiner Homepage umgebaut, ich hoffe ich habe alle Seiten richtig umgestellt. Solltest du dennoch einen falschen, toten Link finden, so schick mir bitte eine Mail, Danke.

News vom 29.05.2000

Das Geheimnis des letzten Volkes ist gelüftet! Als 9 Volk gibt es die Mauren und einige Gebäudebilder, welche ich den Mongolen und Joe den Beduinen zugeordnet hatten, gehören den Mauren.

Ich hatte hier in den letzten Tagen einen Link zu Wiki stehen, diesen Link habe ich erstmal erlos gestrichen, da es für WIKI keine vernünftige Anleitung gibt und ich selbst nicht richtig durchblicke. Falls jemand WiKI kennt und genauer weiß, wie es funktioniert, bitte eine Mail schreiben.

Wiki wurde gelöscht, dafür gibt es jetzt eine automatische Linkliste, in welche sich jeder eintragen darf. Ich werde jedoch Links zu zweifelhaften Seiten löschen, sollte die Linkliste "mißbraucht" werden, so müßte ich sie ggf. komplett löschen, daher bitte nur "saubere" Links eintragen.

News vom 25.05.2000

Heute kann ich euch viele neue Bilder präsentieren, welche ich von Sunflowers zugeschickt bekommen habe. U.a. die Produktionskette von Flachs, die erste Animation einer Windmühle (exe-File), die ersten Bilder von Tieren, erste Bilder von Wohnhäuser 2 Level, die Brauerei und vieles anderes mehr. Schaut euch einfach mal um und drückt ggf. die Reload-Taste, da ich einige Seiten verändern mußte.

Gamesmania.de sucht noch immer die beste dt. Fansite und Anno1503 ist noch immer nominiert ;-) und falls ihr meine Site richtig gut findet, dann stimmt doch einfach für diese Seite ab. Die Abstimmung von Gamesmania findet ihr unter http://...specials/mail/

News vom 24.05.2000

Gamesmania.de zeigt ein weiteres Gebäude aus Anno1503 und berichtet, daß es auf der E3 bereits einige Animationen aus Ano1503 zu sehen gab, u.a. einige wunderschöne Flamingos und unterschiedliche Pferde, welche friedlich traben oder sich wild aufbäumen. Desweiteren berichtet Gamesmania.de, daß es in Anno1503 eine Hauptperson geben wird, welche den Spieler durch das Geschehen leiten soll. Diese Hauptperson wird jedoch nicht im Vordergrund stehen und auch keinen Namen tragen.

News vom 20.05.2000

Gzone.de zeigt 4 weitere Bilder von Anno1503, welche die Produktionskette von Eisen zeigt. So gelangt das Eisen (wie in Anno1602 auch) aus der Mine zur Eisenschmelze, von dort zum Schmied und dann weiter zur Kanonengießerei. Wieder ein paar Bilder mehr für unsere Sammlung. Vielen Dank an gzone.de !

News vom 20.05.2000

Gamesmania.de sucht die beste dt. Homepage und Anno1503 ist nominiert worden. Solltest du der Meinung sein, meine Homepage hätte die Auszeichnung verdient, dann einfach http://...specials/mail/ aufrufen und dort meine Seite wählen.

News vom 19.05.2000

Sunflowers hat einen weiteren Screenshot zu Anno1503 veröffentlicht, zeigt diesmal eine Siedlung am Wasser. Den Screenshot gibt es auf meiner Screenshot-Seite.

News vom 14.05.2000

Und weitere News zu Anno1503 direkt von der E3 aus L.A. Es gibt jetzt neue Bilder von Gebäuden, welche sicher in Anno1503 vorkommen, sowie weitere Videopics und das erste Schiff zu bewundern. Dazu noch einen Termin, welchen sich alle Anno1503 Fans vormerken sollten. Ende Juli 2000 wird Anno1503 der Öffentlichkeit vorgestellt und dann gibts noch mehr Infos zu diesem neuen Superhit aus dem Hause Sunflowers. Was man bisher an Grafiken sieht, macht einem Lust auf dieses Spiel, oder etwa nicht? Ich kann es jedenfalls kaum noch erwarten.

News vom 11.05.2000

Sunflowers hat nicht zu viel versprochen, heute gibt es ihn, den ersten Screenshot aus Anno1503, exclusive bei Gamesmania.de und auf meiner Homepage. Die Grafik sieht sehr, sehr gut aus, auf keinen Fall sowas wie bei Siedler3, eher wie Age of Kings. Man sieht den Holzfäller bei der Arbeit, jede Menge Häuser und Bäume. Doch schaut ihn euch doch einfach selbst an, auf meiner neuen Screenshot-Seite. Ich zeige die verkleinerte Abbildung, da das Originalbild von Gamesmania.de über 1 MB groß ist.

Gamesmania berichtet ganz aktuelle direkt von der E3 und hat dafür eine Sonderseite eingerichtet, ist Pflichtlektüre! und gleichzeitig könnt ihr das neue Design von Gamesmania.de bewundern ;-)

News vom 10.05.2000

Morgen beginnt die E3, die Electronic Entertainment Expo E3 in L.A. und Sunflowers hat einige News und Infos zu Anno1503 versprochen, hoffen wir das Beste.

Bis die News auch bei uns eintreffen, könnt ihr euch ja mal meine neue Homepage zu Rollercoastertycoon anschauen. Das Spiel ist zwar schon etwas älter, aber macht mir immer noch riesigen Spaß und deshalb gibts diese neue Site. Es lohnt sich!

News vom 14.04.2000

In den letzten 4 Wochen gab es kaum Infos zu Anno1503, aber kaum bin ich mal 5 Tage in Urlaub, werden 2 neue Bilder aus den Zwischensequenzen veröffentlicht. Die Bilder sehen einfach nur genial aus.

Die Seite von Joe, Anno1503 Strandgut, ist "mal wieder ;-) " umgezogen. Diesmal hat sich jedoch nur die Endung geändert, also einfach http://anno1503.gamesweb.com anwählen.

Ich habe ein wenig an der Homepage gebastelt, u.a. gibt es jetzt direkt auf dieser Startseite ein Pulldown-Menü zu allen anderen Alliance Seiten von Gamesmania.de.

News vom 14.03.2000

Es wurde ein weiteres Bild zu Anno1503 veröffentlicht, diesmal zeigt es einige Höhlenbewohner. Das Pic gibts bei den "Eingeborenen-Bildern".

News vom 08.03.2000

Sunflowers hat in einer Pressemitteilung ein weiteres Bild zu Anno1503 veröffentlicht, diesmal sieht man das Wirtshaus, auch dieses Bild gibt es bei den "Spieler-Gebäuden".

News vom 04.03.2000

Sunflowers hat die Infos über die verschiedenen Völker bestätigt und gleichzeitig ein neues Bild zu 1503 veröffentlicht, natürlich gibt es das Bild bei den "Screenshots".

News vom 21.02.2000

Und wieder einige neue Pics von Anno1503, diesmal einige Südseebewohner und einige Afrikaner, ihr findet die Bilder bei den "Eingeborenen-Bildern".

News vom Januar 2000

Endlich ein paar weitere Infos zu 1503, diesmal von Gamestar.de. Laut deren Infos wird es in Anno1503 insgesamt 9 Völker geben, u.a. Indianer, Eskimos, Afrikaner, Beduinen, Mongolen und Azteken. Jeder dieser Stämme soll in einem anderen Lebensraum beheimatet sein und eigene Bedürfnisse und Eigenschaften haben. Auch ein neues Pic hat Gamestar.de veröffentlicht, natürlich jetzt auch auf dieser Homepage, direkt bei den "Screenshots".

News vom 21.12.1999

Ich wünsche allen Besuchern meiner Site ein schönes Weihnachten 1999 und einen guten Rutsch ins Jahr 2000. Vielleicht kommen 2000 ja mehr Informationen zu Anno1503 von Sunflowers, vielleicht kommt sogar Anno1503 Ende 2000 auf den Markt und wir können es uns für Weihnachten 2000 wünschen ;-)

News vom 14.12.1999

Zur Zeit gibt es leider keine neuen News von Sunflowers zu Anno1503, daher ist hier recht wenig los, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, daß vielleicht vor dem neuen Jahrtausend doch noch ein paar Infos kommen ;-)

News vom 12.11.1999

Diese Seite geht als zweite Anno1503 Site überhaupt online und nun hoffe ich einfach auf viele Informationen zu Anno1503.

News vom 05.11.1999

Sunflowers veröffentlicht erste offizielle Informationen zum Anno Nachfolger. Auch der offizielle Titel steht nun fest, der Nachfolger wird Anno1503 - Aufbruch in eine neue Welt heißen.